Fatman – Blutiger Weihnachtsspaß mit Mel Gibson erscheint direkt digital

Spread the love

Nicht überall wird verschoben. Weil die Wiedereröffnung der Kinos auf sich warten lässt, bläst Splendid Film den für Dezember geplanten Kinostart von Fatman kurzerhand ab und stellt den augenzwinkernden Action-Thriller mit Mel Gibson ab 04. Dezember stattdessen direkt digital und als VOD zur Verfügung. Eine Verlegung ins Frühjahr wäre in diesem Fall auch schwierig gewesen, schließlich spielt der Weihnachtsfilm ausgerechnet zum Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Beides muss man in diesem etwas anderen Festtagsabenteuer aber mit der Lupe suchen. 2020 hört der Vollbart tragende Geschenkebringer auf den Namen Mel Gibson und hat Faxen gestrichen voll:

Von ungezogenen Rotzbengeln, von Walton Goggins, der als psychopathischer Killer gegen Santa austeilt, und von allen anderen Stuhlsägern an seinem eigenen Kompetenzbereich sowieso. Keine Frage, so hat man den Weihnachtsmann noch nie erlebt. 2020 heißt das Motto daher: Hiebe statt Liebe. Und davon gibt es im offiziellen deutschen Trailer, der uns eigentlich auf den Kinostart von Fatman einstimmen sollte, nun aber auf die VOD-Premiere aufmerksam macht, eine ganze Menge!

Die actionreiche Thriller-Komödie von Eshom und Ian Nelms zeigt uns, was passiert, wenn Santa Claus rot sieht. Dabei krempeln sie all die innige Harmonie des Weihnachtsfestes gehörig auf links, bis die sonst so heile Fassade Risse bekommt und den Blick auf ein blutiges Gelage freigibt. Denn Weihnachten muss wieder einmal gerettet werden – notfalls mit Gewalt, und notfalls im Duell gegen einen derangierten Killer.

©Splendid Film

Geschrieben am 27.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren