Fear of Rain – Alles nur Einbildung? Neuer Trailer treibt psychotische Spielchen

Spread the love

Wahn und Wirklichkeit liegen im Genrekino sehr oft nah beieinander. Auch Katherine Heigl hat als jugendliches Opfer aus Chucky und seine Braut damit bereits so ihre Erfahrungen gemacht. Heute kennt man die inzwischen 42-jährige Amerikanerin natürlich vor allem für ihre Rolle als Ärztin Dr. Izzie Stevens, die sie zwischen 2005 und 2010 in der noch immer erfolgreichen Hitserie Grey’s Anatomy verkörperte. Ihren großen Durchbruch hatte sie vor mehr als zwanzig Jahren aber mit Sci/Fi- und Horror-Stoffen wie der Serie Roswell oder dem Slasher Chucky und seine Braut.

Und genau dorthin, nämlich zu den eigenen Wurzeln, geht es jetzt mit dem neuen Horror-Thriller Fear of Rain von Regisseur Castille Landon zurück, der inzwischen abgedreht und sogar schon für eine deutsche Heimkino-Premiere am 26. März 2021 eingekreist wurde. Und Katherine Heigl ist längst nicht der einzige bekannte Name, mit dem die Produzenten werben können. Auch die männlichen Hauptrollen sind prominent besetzt und warten mit Harry Connick (Indepence Day, P.S. Ich liebe dich) und Israel Broussard aus Netflix’ Erfolgskomödie To All The Boys I’ve Loved Before oder der Teen-Horrorreihe Happy Deathday auf. Doch worum geht es überhaupt?

Fear of Rain erzählt von einem unter Schizophrenie leidenden Mädchen im Teenageralter, das von schrecklichen, äußerst lebhaften und manchmal kaum von der Realität zu unterscheidenden Halluzinationen geplagt wird. Das geht sogar so weit, dass sie ihrer direkten Nachbarin unterstellt, ein Kind entführt und versteckt zu haben. Ihre Eltern (Katherine Heigl, Harry Connick) sind verzweifelt bemüht, ein normales Leben zu führen, ohne ihre eigenen tragischen Geheimnisse preiszugeben.

Die einzige Person, die Rain (Madison Iseman, Annabelle, Jumani: Willkommen im Dschungel und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast) zu glaube scheint, ist Caleb – ein Junge, von dem sie nicht einmal sicher ist, ob er existiert. Doch ob nun Wahn oder Wirklichkeit – schon im offiziellen Trailer zur UK-Premiere am 26. April 2021 nehmen Rains Ängste erschreckend reale Züge an.

©Leonine

Geschrieben am 10.03.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren