Fear Street – Nicht verschollen: R.L. Stine bestätigt Fortschritte in Sachen Verfilmung

Spread the love

Sony Pictures (Gänsehaut) und Universal Pictures (Das Haus der geheimnisvollen Uhren) haben erfolgreich vorgemacht, wie man Grusel für die gesamte Familie aufbereitet. Demnächst zieht nun auch 20th Century Fox nach und schickt man Fear Street sein eigenes Genre-Universum basierend auf der erfolgreichen Romanreihe an den Start. Und obwohl es zuletzt verdächtig ruhig um die geplante Verfilmung wurde, soll Fox derzeit an gleich drei Filmen zur Reihe arbeiten: „Jeden Tag fragen mich Leute danach, ob es Filme zu den Fear Street-Büchern geben wird. Die Antwort ist: Ja! Fox hat gleich drei in Vorbereitung. Während wir warten, wollt ihr vielleicht einen Blick auf das neueste Buch werfen“, bestätigt R.L. Stine, der bekanntermaßen auch der Autor der Gänsehaut-Bücher ist. Der aktuelle Plan sieht eine Auswertungsphase von drei Monate vor (je einen pro Film), was Fear Street zur ersten Horror-Trilogie im „Binge-Format“ machen würde.

Chernin Entertainment (War for the Planet of the Apes) ist als Produktionshaus an Bord. Überwacht werden die Filme jedoch von Honeymoon-Schöpfer Leigh Janiak, während Kyle Killen, dem wir den Roadtrip-Thriller Scenic Route oder The Beaver zu verdanken haben, die Skripte liefert. Stine selbst hatte offenbar schon eine gewisse Vorahnung, als er im Februar ankündigte: „Wir drehen eine Originalstory. Mit etwas Glück gibt es dann vielleicht sogar mehr als einen Fear Street-Film.“ Er soll recht behalten.

Geschrieben am 16.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren