Fear the Walking Dead – 2. Staffel feiert verhaltenen Einstand im US-Fernsehen

Spread the love

Im Gegensatz zur Vorlage hat Fear the Walking Dead nicht das Glück, von Staffel zu Staffel zulegen zu können. Zum Start der zweiten Season ging es für das post-apokalyptische Spin-Off von Robert Kirkman jetzt nämlich rund 34 Prozent bergab, was eine Zuschauerzahl von 6.7 Millionen bedeutete. Bei der Pilotfolge im August waren noch 10.13 Millionen Zombiefans dabei und neugierig, wie der Ausbruch der grauenerregenden Seuche in Los Angeles vonstatten geht. Im Vergleich zur Finalfolge der ersten Staffel, die im Oktober über die Bildschirme flimmerte, musste Fear the Walking Dead immerhin noch 3 Prozent einbüßen. Ein kometenhafter Aufstieg wie beim Original The Walking Dead, das 2010 mit fünf Millionen gestartet war und 2015 bis zu achtzehn Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken konnte, ist in diesem Fall also wohl nicht zu erwarten. In Deutschland hat Amazon zugeschlagen und zeigt die neuen Folgen seit gestern exklusiv und kostenlos für Prime-Kunden in Deutschland und Österreich, wahlweise in deutscher oder englischer Spracheausgabe.

amc-fear-the-walking-dead-key-artjpg-0d8757_765w

Geschrieben am 12.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren