Fear the Walking Dead – Crossover: Dwight meldet sich auf ersten Bildern zurück

Spread the love

Mit Austin Amelio kehrt ein weiteres bekanntes Gesicht aus The Walking Dead in der Spin-Off-Serie Fear the Walking Dead ein. Seit er von Daryl Dixon (Norman Reedus) ins Exil geschickt wurde, galt der von Amelio gespielte Dwight als verschollen. Auf den ersten Bildern zum Crossover taucht er an der Seite seines ehemaligen The Walking Dead-Kollegen nun wieder auf. Ähnlich wie Morgan Jones (James) soll auch Dwight, die ehemals rechte Hand von Comic-Fiesling Negan, zu einem festen Bestandteil der Ablegerserie ausgebaut werden, die diesen Sommer bereits in die fünfte Runde geht. Ob sich Dwight als Freund oder Feind für die restlichen Überlebenden aus Fear the Walking Dead erweist, ist derzeit noch geheim. Sein Comeback-Look inklusive Axt und finsterem Blick lässt allerdings nichts Gutes für das bekannte Team um Alicia, Strand oder Morgan erahnen.

Wie die Mutterserie befindet sich Fear the Walking Dead im Umbruch. Seit Staffel 4 bestimmen vor allem Neuzugänge wie Lennie James, Jenna Elfman, Garret Dillahunt oder Maggie Grace das Bild. Vom Originalcast sind Alycia Debnam-Carey, Colman Domingo und Danay Garcia übrig und für eine Rückkehr in der fünften Staffel bestätigt. Der Zeitsprung der Mutterserie soll bei Dwight übrigens keine Rolle spielen, denn die Überschneidung war schon lange vor der Neuausrichtung beschlossene Sache. Dennoch wird spannend zu beobachten sein, wie die Serienmacher seinen Auftritt in Fear the Walking Dead einfädeln. Wann die neuen Folgen mit Dwight auf Sendung gehen werden, ist noch unbekannt.

Bilder: © Ryan Green/AMC



Geschrieben am 12.02.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren