Fear the Walking Dead – Der Start rückt näher: Greg Nicotero über die Neuerungen

Spread the love

Im Juni geht mit Fear the Walking Dead das offizielle Spin-Off zu The Walking Dead auf Sendung. Da die Serie in Los Angeles angesiedelt ist, stellt sich die Frage, inwiefern Umgebung und Wetter Einfluss auf das Aussehen der Beißer nehmen werden. Greg Nicotero, Spezialist für praktische Make Up Effekte, kennt die Antwort darauf: „Wir spielen auf jeden Fall mit der Umgebung und wie sie sich auf die Untoten auswirkt. In Georgia ist es recht feucht und sonnig, während in Los Angeles ein eher trockenes Klima herrscht. Wir haben deshalb ausführlich darüber nachgedacht, inwiefern dies das Aussehen der Zombies beeinflusst“, so Nicotero, der außerdem verriet, ob man in der neuen Serie eine Erklärung für den Ausbruch serviert bekommt: „Die Ursache ist unwichtig. Bedeutend ist es zu zeigen, wie die Menschen darauf reagieren. Es ist faszinierend, mit der heutigen Gesellschaft zu spielen. Schließlich verdanken wir die meisten unserer Informationen den hauseigenen iPads oder Smartphones. Wie würden wir wohl reagieren, wenn es irgendwo in den Nachrichten heißt, dass das Gesicht eines Menschen zerfleischt wurde und sich solche Vorfälle häufen?“, so Nicotero.

Zum Schluss erlaubte Nicotero noch einen Vorgeschmack auf die Figuren: „Zunächst verfolgen wir einen emotionalen Aspekt, indem wir vor allem Familien ins Rampenlicht rücken. Wen soll man eher retten? Seine drei Kinder oder die Exfrau, die nun mit einem anderen Mann verheiratet ist? Im Wesentlichen müssen die Figuren Prioritäten setzen und entscheiden, wen sie beschützen wollen“, so die abschließenden Worte des Make Up Spezialisten.

Bald wird sich zeigen, wofür und für wen sich die Protagonisten entscheiden, wenn sie in Fear the Walking Dead unweigerlich vor die Wahl gestellt werden. Neueste Gerüchte deuten auf eine amerikanische TV-Premiere am 12. Juni hin. Eine offizielle Bestätigung des Senders liegt derzeit aber noch nicht vor. Der mutmaßliche Termin, ein Freitag, würde sich jedoch mit der im Vorfeld angekündigten Zeitspanne im Sommer decken. Fest steht nur: Lange kann es nicht mehr dauern.

fear-the-walking-dead

Geschrieben am 08.05.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren