Fear the Walking Dead – Frisch vom Dreh: Spin-Off zeigt sich mit ersten Setbildern

Spread the love

Rick und seine Clique sind bei weitem nicht die einzigen Menschen, die in der Welt von The Walking Dead vor Beißern auf der Flucht sind. Mit dem Spin-Off Fear the Walking Dead beleuchtet AMC den Überlebenskampf einer anderen Gruppe, die ebenfalls einiges hinnehmen muss. Anders als die Mutter- soll die Parallelserie den Ausbruch der Seuche zeigen. Zudem betonten die Schöpfer, dass man zeigen wolle, was draußen geschah, als Rick in Koma lag. Ob sich Rick und die Überlebenden aus Fear the Walking Dead jemals in die Quere kommen werden, bleibt abzuwarten. Ein Crossover ist zum aktuellen Zeitpunkt zumindest noch nicht geplant. Ganz ausschließen wollen Serienschöpfer Robert Kirkman und Co. diese Möglichkeit allerdings auch noch nicht. Wer sich aber in jedem Fall über den Weg läuft, sind jene Menschen, die in der Crew beider Serien verankert sind. Brandneue Setbilder zeigen die neuen Protagonisten sowie Filmemacher beim Dreh der ersten Serienstaffel.

Die feiert bereits im Juni Premiere und besteht aus sechs Folgen. Sollte sie sich ebenfalls als Erfolg heraustellen, darf man mit bis zu sechs eigene Staffeln von Fear the Walking Dead rechnen, denn nicht weniger Stoff soll die bislang ausgearbeitete Handlung hergeben. Der letzte Untote ist also längst noch nicht satt geworden.




Geschrieben am 27.05.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren