Fear the Walking Dead – Ein Sturm zieht auf: Seht die ersten Minuten aus Season 4B

Spread the love

Auch nach der Sommerpause geht es in Fear the Walking Dead wieder chaotisch und gefährlich zu. Dafür sorgt nicht zuletzt, so beweisen es die ersten Minuten aus Season 4B, der Ausbruch eines monströsen Sturms, dem nicht nur die wandelnden Toten schutzlos ausgeliefert sind. Eine noch gefährlichere Umgebung ist die Folge. Ganz zum Leidwesen der wenigen Überlebenden, denn die haben eh schon ihre liebe Mühe, sich gegen die nimmersatten Zombies zu behaupten. Inzwischen herrscht zudem Gewissheit, dass uns der The Walking Dead-Ableger auch im kommenden Jahr erhalten bleiben wird. Nach einem dramatischen Quotenabsturz konnte sich das Format zuletzt nämlich wieder fangen, was AMC nun umgehend zur Bestellung einer fünften Staffel veranlasste. 2019 könnten uns dann sogar weitere Crossover-Folgen mit der Mutterserie bevorstehen: „Es ist ein gemeinsames Universum, also schließen wir nichts aus“, so Scott Gimple, ehemaliger Showrunner bei The Walking Dead, der die Zombieserie inzwischen als ausführender Produzent überwacht.

Das Ende der letzten Staffel ließ viele Frage unbeantwortet – nun geht der Kampf von Madison Clark (Kim Dickens) und ihrer Familie gegen die Untoten in der vierten Staffel von Fear the Walking Dead weiter. Die neuen Folgen zeigen eine andere Perspektive der Geschichte – Fans sehen das Zombie-Universum aus den Augen von Morgan Jones (Lennie James). Die Vergangenheit der Charaktere vermischt sich mit der Gegenwart, neue Verbündete werden gewonnen, neue Feinde und Bedrohungen tauchen auf und die Legion von Untoten macht die Zukunft ungewiss…

©AMC

Geschrieben am 10.08.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren