Fear the Walking Dead – Es bleibt dramatisch: Der Trailer zu Staffel 6!

Spread the love

Die gestrige Folge von The Walking Dead brachte nicht nur ein vorläufiges Ende für die aktuelle Jubiläumsstaffel, sondern auch einen ersten Vorgeschmack auf die kommende sechste Season der Schwesterserie Fear the Walking Dead mit sich. Trotz stillgelegter Produktion glaubt AMC also offenbar fest daran, planmäßig mit der Ausstrahlung im Sommer beginnen zu können – und selbst wenn das bedeuten sollte, dass diese wie bei The Walking Dead gestaffelt und mit den bislang fertiggestellten Episoden vonstatten geht. Etwas wird der Nachschlag in Sachen The Walking Dead also noch auf sich warten lassen. Eigentlich hätte die Lücke zwischen beiden Serien durch das neue Format The Walking Dead: World Beyond geschlossen werden sollen. Da die Produktion aber noch nicht komplett vollendet wurde und unklar bleibt, wann die amerikanische Film- und Fernseh-Branche ihren geregelten Betrieb wieder aufnimmt, entschied man bei AMC, dass eine vorläufige Verschiebung die bessere Wahl wäre. Dadurch sind alle Augen nun wieder auf Fear the Walking Dead und den dortigen Cliffhanger gerichtet. Season 5 ließ Zuschauer nämlich relativ ratlos und den von Lennie James gespielten Morgan blutend und schutzlos zurück. Ohne Aussicht auf Rettung und in Anbetracht der ebenfalls heranschleichenden Walker für gewöhnlich der sichere Tod.

Doch kurz bevor sich Morgan (James) seinem Schicksal ergeben konnte, kam der erlösende Cut. Wie es für ihn und die weiteren Überlebenden aus Fear the Walking Dead weitergeht? Eine Antwort liefert uns der 30-sekündige Teaser-Trailer zur sechsten Season zwar nicht, dafür aber einige verheißungsvolle Momentaufnahmen aus den neuen, gewohnt actionreichen und dramatischen Folgen. Denn: „The End is just the Beginning.“ Diese Weisheit lebt uns The Walking Dead nun schon seit mehr als zehn Jahren vor. Staffel 6 macht hier keine Ausnahme, stellt Charaktere wie John (Garret Dillahunt), June (Jenna Elfman), Althea (Maggie Grace) und Alicia (Alycia Debnam-Carey) wieder auf eine harte Probe. Um zu überleben, gehen sie einen Handel mit Virginia (Colby Minifie) ein, der sich als fataler Fehler entpuppen und sie alle ins Unglück stürzen könnte.

©AMC TV

Geschrieben am 07.04.2020 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren