Fear the Walking Dead – Season 7-Trailer führt uns in tödliches Niemandsland

Spread the love

Wenn wir von einem explosiven Finale sprechen, dann meist in Verbindung mit einer epischen Schlacht oder einer höchst dramatischen Wendung. Die sechste Staffel von Fear the Walking Dead setzte diese Versprechen etwas wörtlicher um – hier ging am Ende der letzten Folge tatsächlich eine atomare Bombe hoch, der Charaktere wie June (Jenna Elfman) und John Dorie Sr. (Keith Carradine) nur um Haaresbreite entgehen konnten.

Andere, so wie Luciana (Danay Garcia), Sarah (Mo Collins), Wes (Colby Hollman), Jacob (Peter Jacobson), Charlie (Alexa Nisenson) und Daniel (Rubén Blades), flohen an Bord eines Helikopters des Civic Republic Military. Die siebte Staffel kommt einem Neustart also so nahe, wie es unter den gegebenen Umständen nur möglich ist.

Die Bedrohung durch den verrückt gewordenen Sektenführer Teddy (John Glover aus Gremlins 2)? Komplett eliminiert und dem Erdboden gleichgemacht, ebenso wie viele andere Probleme, die die Überlebenden bis dahin zu haben glaubten.

Season 7 wird explosiver Neustart

Eines muss man den Machern hinter der Serie also lassen: Es ist erstaunlich, wie es dem 2015 gestarteten The Walking Dead-Spinoff immer wieder gelingt, sich neu zu erfinden und Zuschauer mit unerwarteten Wendungen zu überraschen.

Denn aus dem im wahrsten Sinne hochexplosiven Season 6-Abschied ergeben sich unzählige schwerwiegende Probleme und Fragen, die Season 7 eher zu einer Art Anthologie-Format machen und zum Teil wie eine ganz neue Serie aussehen lassen sollen.

Die nukleare Explosion wirke sich nicht nur negativ auf unsere leidgeplagten Apokalypse-Bewohner selbst aus, sondern auch auf die Welt um sie herum und den Überlebenskampf darin, verspricht Showrunner Ian Goldberg. Viele Areale seien nur noch in Schutzanzügen und mit Masken betretbar.

Die Zombie haben die Explosion überlebt. ©AMC

Eine noch tödlichere Post-Apokalypse

Im offiziellen Season 7-Trailer lässt Grace (Karen David) den sicheren Schutz des gestrandeten U-Bootes hinter sich und watet durch eine unwirtliche, in krankhaftes gelbes Licht getauchte Umgebung, in der jeder Atemzug potenziell todbringende Konsequenzen haben könnte.

Die untote Bevölkerung hat zwar ebenfalls Schäden davongetragen, zeigt sich aber wie erwartet relativ unbeeindruckt und ist schon wieder damit beschäftigt, der sprachlosen Grace nach dem Leben zu trachten. Das macht Season 7 doppelt tödlich und spannend: Jetzt wollen nicht nur Hunger, Krankheit und andere Menschen bekämpft, sondern auch noch radioaktiv verseuchte Walker und atomare Verseuchung umschifft werden!

An anderer Stelle muss Morgan (Lennie James) der Wahrheit ins Auge sehen, dass er versagt und sein Führungsstil viele Todesopfer gefordert hat. Nun ist es an anderen, so wie dem von Colman Domingo (Candyman) gespielten Victor, die Macht an sich zu reißen und das Ruder in die Hand zu nehmen. Nervenkitzel ist also garantiert, wenn AMC am 17. Oktober zum siebten Mal in die post-apokalyptische Welt von Fear the Walking Dead lädt.

Jetzt heißt es: Morgan gegen Victor! ©AMC

Geschrieben am 10.09.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren