Fear the Walking Dead – Spin-Off begrüßt weitere Figur aus der Mutterserie

Spread the love

Im Comic- und Serien-Universum von Robert Kirkman wandert ein weiterer Charakter von The Walking Dead zu Fear the Walking Dead über. Bei AMC hat man offenbar Gefallen am kreativen Austausch zwischen Mutter- und Spin-Off-Serie gefunden und setzt die 2018 mit Morgan Jones eingeleitete Idee munter fort. Darum wechselt Mitte 2019 dann auch Dwight, die ehemalige rechte Hand des inzwischen inhaftierten Ober-Bösewichts Negan. Geplant ist das große Crossover für die kommende fünfte Staffel, mit der gegen Frühjahr oder Sommer 2019 zu rechnen sein soll. Kenner der Mutterserie dürften sich noch gut daran erinnern, dass Dwight im Finale der achten Staffel ins Exil geschickt wurde. Damals drohte Daryl Dixon, er solle sich nie wieder blicken lassen. Und genau diesem Wunsch scheint der von Austin Amelio gespielte Dwight jetzt nachkommen zu wollen, wird wie Morgan Jones (Lennie James) ein fester Bestandteil der Schwesterserie, die einige Jahre vor den derzeitigen Geschehnissen aus The Walking Dead angesiedelt ist.

In letzter Zeit mussten immer mehr gestandene Fear the Walking Dead-Gesichter und Charaktere ihren Hut nehmen. Seit Staffel 4 bestimmen daher frische Neuzugänge wie Lennie James, Jenna Elfman, Garret Dillahunt oder Maggie Grace das Bild. Vom Originalcast sind Alycia Debnam-Carey, Colman Domingo und Danay Garcia übrig und für eine Rückkehr in der fünften Staffel bestätigt. Der Zeitsprung der Mutterserie soll bei Dwight übrigens keine Rolle spielen, denn die Überschneidung war schon lange vor der Neuausrichtung beschlossene Sache. Dennoch wird spannend zu beobachten sein, wie die Serienmacher seinen Auftritt in Fear the Walking Dead einfädeln.

The Walking Dead kehrt am 11. Februar 2019 mit den restlichen Folgen der neunten Staffel aus der Winterpause zurück. Von Fear the Walking Dead dürfte es dagegen frühestens im April 2019 Nachschlag geben.

Dwight mischt bald in „Fear the Walking Dead“ mit. ©AMC

Geschrieben am 04.01.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren