Fear the Walking Dead – Trailer zu Season 5: Vier Minuten aus der Zombie-Apokalypse

Spread the love

Es geht weiter heiß her in der Welt von Fear the Walking Dead. Mit Austin Amelio mischt sich zum Start der neuen Folgen am 02. Juni 2019 ein weiteres bekanntes Gesicht aus der Mutterserie unter das Feld der Fear-Akteure. Ähnlich wie zuvor schon Morgan Jones (James) soll auch Dwight (Amelio), die ehemals rechte Hand von Comic-Fiesling Negan, zu einem festen Bestandteil der Ablegerserie ausgebaut werden, die diesen Sommer bereits in die fünfte Runde geht. Ob sich Dwight als Freund oder Feind für die restlichen Überlebenden aus Fear the Walking Dead erweist, ist derzeit noch geheim. Im offiziellen Trailer zum Start der neuen Folgen lässt AMC nun aber schon erste Hinweise fallen. Doch auch ohne ihn haben es die Überlebenden schon schwer genug. Im mehr als vier Minuten langen Video türmen sich die Untoten buchstäblich auf, und mit der Ankunft in unbekannten Gefilden kündigt sich bereits neuer Ärger an.

Wie die Mutterserie befindet sich Fear the Walking Dead im Umbruch. Seit Staffel 4 bestimmen vor allem Neuzugänge wie Lennie James, Jenna Elfman, Garret Dillahunt oder Maggie Grace das Bild. Vom Originalcast sind Alycia Debnam-Carey, Colman Domingo und Danay Garcia übrig und für eine Rückkehr in der fünften Staffel bestätigt. Ihre Premiere feiern die neuen Folgen hierzulande wie immer kurz nach der US-Erstausstrahlung im Programm von Amazon Prime.

Mit dem Start von Season 5 kündigt sich dann ein weiteres Crossover mit The Walking Dead und ein willkommener Perspektivenwechsel an – Fans sehen das Zombie-Universum aus den Augen von Dwight (Amelio). Die Vergangenheit der Charaktere vermischt sich mit der Gegenwart, neue Verbündete werden gewonnen, neue Feinde und Bedrohungen tauchen auf und die Legion von Untoten macht die Zukunft ungewiss…

Geschrieben am 01.04.2019 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren