Scream 6 – Featurette stellt uns den gefährlichsten Ghostface vor!

Spread the love

Wenn man immer wieder gesagt bekommt, dass der Ghostface aus dem kommenden Slasher-Sequel Scream 6 der mit Abstand skrupelloseste und brutalste überhaupt sei, dann rechnet man natürlich mit allem – fällt dem maskierten Psychopath dieses Mal etwa die ehrgeizige Reporterin und Kultfigur Gale Weathers (Courteney Cox) zum Opfer?

Im Moment scheint alles möglich zu sein – die beiden Ready or Not – Achtung, fertig, tot-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett werden schließlich nicht umsonst gesagt haben, dass man bei Scream 6 so gut wie alles riskiere.

Hört sich ganz danach an, als wolle man sich mit diesem Teil endgültig von dem distanzieren, was Kult-Regisseur Wes Craven (A Nightmare on Elm Street, The Last House on the Left) & Drehbuchautor Kevin Williamson (Vampire Diaries, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast) zwischen 1996 und 2011 aufgebaut haben.

In Scream 6 trifft der schlimmste Ghostface ein. ©Spyglass Media Group/Paramount Pictures

Ein neuer Weg

Bei der Umsetzung von Scream (2022) lag es den Machern sehr am Herzen, die vorangegangenen Teile zu ehren, doch nun sei es an der Zeit, ihren eigenen Weg zu gehen, der Marke frischen Wind zu verpassen. Wie der wohl aussieht?

In einer Woche wissen wir es, denn der vielversprechende und im Rahmen vom diesjährigen Super Bowl mit einem TV-Spot beworbene Slasher Scream 6 aus dem Hause Spyglass Media Group und Paramount Pictures startet schon am 09. März 2023 in den Kinos – lediglich 14 Monate nach dem letzten Ableger!

Passend zur nahenden Premiere wurde nun ein Featurette veröffentlicht, das uns den wahrscheinlich gefährlichsten Ghostface etwas näher vorstellt. Die wahre Identität wird aber selbstverständlich noch unter Verschluss gehalten.

Das Featurette zum neuen Ghostface in Scream 6

In Scream 6 heißt es: Neue Stadt, neue Regeln: Im neuesten Teil der legendären Reihe lassen die vier Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Killers ihre Heimatstadt Woodsboro hinter sich, um in New York ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Doch zu ihrem Entsetzen gibt es kein Entrinnen vor der Vergangenheit, von der sie zu ihrem Nachteil immer wieder eingeholt werden. Ghostface ist fest entschlossen, sich ein besonders blutiges Stück aus dem Big Apple zu schneiden.

Scream 6 knüpft an die Ereignisse in Scream (2022) an und setzt die Geschichte um die Schwestern Sam (Melissa Barrera) und Tara (Jenna Ortega) sowie die Zwillinge Chad (Mason Gooding) und Mindy (Jasmin Savoy Brown) fort. Mit ihnen zieht auch der ikonische Serienkiller Ghostface seine Blutspur vom beschaulichen Woodsboro hinein in die Hochhausschluchten von New York City.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 02.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 6