Fencewalker – Das neue Projekt von Chris Carter

Spread the love

Dass der geistige Vater von Mulder und Scully, Chris Carter, ein wahrer Großmeister der Geheimhaltung ist, dürfte in Fankreisen nichts Neues sein. Förmlich aus dem Nichts heraus wurde nun bekannt, dass er bereits ein neues Projekt mit dem schönen Titel Fencewalker in Arbeit hat. Fencewalker soll ein düsteres Mystery-Drama mit halb-autobiographischer Geschichte um das Erwachsenwerden und übernatürlicher Elemente sein. Carter wird – wie schon fast üblich – sowohl für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnen. Des Weiteren finanziert er den Streifen mit einem vergleichsweisen bescheidenen Etat selbst. Als Darsteller konnten Katie Cassidy (Taken), Natalie Dormer (Casanova), Meckah Brooks, Derek Magyar und Xzibit (Akte X: Jenseits der Wahrheit) verpflichtet werden. Gedreht wird unter anderem im Großraum von Los Angeles und in Chris Carters Heimatstadt Bellflower. Wann Fencewalker in die Kinos kommt ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, ebenso muss noch ein Verleiher gefunden werden. Freunde der gediegenen Spannung dürften sich derweil längst den 24. Juli im Kalender markiert haben, denn dann kommt die langersehnte Fortsetzung Akte X: Jenseits der Wahrheit endlich in die bundesdeutschen Lichtspielhäuser.

Geschrieben am 25.06.2008 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren