Fin

Fin – Spanische Filmstudios nehmen Mystery-Romanverfilmung in Angriff

Spread the love

Gleich drei namhafte Produktionshäuser aus Spanien bemühen sich momentan um die Umsetzung der heimischen Romanvorlage Fin (Ende) von Autor David Monteagudo. Bei den kooperierenden Studios handelt es sich um Mod Producciones (der Oscar-nominierte Biutiful), Apaches Entertainment, die Filmschmiede hinter dem kommenden Mystery-Thriller Intruders mit Clive Owen, und das zuletzt für Julia’s Eyes verantwortliche Studio Antena 3 Films. Auf dem Regiestuhl der Adaption wird Filmemacher Jorge Torregrossa Platz nehmen, der zuvor bereits im spanischen Fernsehen tätig war. Die Drehbuchvorlage stammt aus der Feder des populären Duos Jorge Guerricaechevarría (Cell 211) und Sergio G. Sanchez (Das Waisenhaus). Auf darstellerischer Ebene haben sich Maribel Verdu (Pan’s Labyrinth), Clara Lago, Blanca Romero, Daniel Grao, Carmen Ruiz und Miquel Fernandez für die Hauptrollen eingefunden.

Neun Freundinnen und Freunde treffen sich für ein Wochenende in einer Berghütte wieder, viele Jahre, nachdem sie als Clique auseinander gegangen sind. Um Mitternacht fällt der Strom aus. Die Handys funktionieren nicht mehr, die Autos starten nicht. In dem blanken Sternenhimmel ist kein einziges Flugzeug zu entdecken. Eine unheimliche Stille liegt über ihnen. Die Freunde bemühen sich, ihre Angst mit Scherzen zu überspielen, aber es will ihnen nicht so recht gelingen. In der Nacht tun sie kein Auge zu. Was ist passiert? Keiner findet eine Erklärung. Plötzlich entdecken sie, dass einer fehlt. Rafa ist spurlos und von allen unbemerkt verschwunden.

Am Morgen brechen sie zu Fuß in die nächstgelegene Stadt auf. Der schmale Weg führt durch ein schattiges Tal. Sie gehen hintereinander und als sie sich zu Cova umdrehen wollen, ist auch sie nicht mehr da. Panik erfasst die Freunde. Was geschieht mit ihnen? Wer wird der Nächste sein? Sie lösen sich lautlos in der Landschaft auf, sie verlieren sich im Nichts, die Dunkelheit verschluckt sie.

Fin
Geschrieben am 05.09.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren