Final Destination 5 – Miles Fisher erster Darsteller-Zugang für 3D-Fortsetzung

Spread the love

Mit einem nahenden Drehstart, der nach aktueller Planung bereits im September abgehalten gehen soll, dringen nun auch erste Details zur Darstellerriege des kommenden Horror-Sequels Final Destination 5 ans Tageslicht. Deadline zufolge konnte Miles Fisher, bekannt aus der Spoof-Komödie Superhero Movie, nun als erster Schauspieler für die Produktion von New Line Cinema unter Vertrag genommen werden, die einmal mehr in 3D auf Film gebannt wird. Erst am vergangenen Freitag hatte Verleih- und Produktionshaus Warner Bros. den deutschen Kinostart für den 25. August 2011 angekündigt. Steven Quale, der unter anderem auch an den Arbeiten zu James Camerons Avatar beteiligt war, nimmt hier erstmals seit der 2005 veröffentlichten Dokumentation Aliens of the Deep wieder selbst hinter der Kamera Platz und unterbricht somit den traditionellen Regiewechsel zwischen James Wong und David R. Ellis. Für das Drehbuch konnte Eric Heisserer (A Nightmare on Elm Street) gewonnen werden, der bereits betonte, dass eine Rückkehr von Tony Todd nicht unwahrscheinlich sei. Die Grundhandlung des Sequels soll während des Zusammenbruchs einer Hängebrücke angesiedelt sein. 

Geschrieben am 16.08.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren