Final Destination 5 3D

Final Destination 5 – Nächstes Sequel in Planung? Quale über den aktuellen Status

Spread the love

Geht Final Destination am Ende doch in die sechste Runde? Die Chancen sind eng mit den internationalen Einnahmen des aktuellsten Ablegers verknüpft, der in zwei Tagen auch in hiesigen Lichtspielhäusern startet. In einem aktuellen Interview meldete sich Filmemacher Steven Quale nun wie folgt über die obligatorische Sequel-Frage zu Wort: „Wer weiß. Sag niemals nie. Ich meine, am Ende liegt es bei den Fans. Wenn sich der aktuelle Film international gut schlägt, bin ich davon überzeugt, dass Warner Bros. ernsthaft über einen weiteren Ableger nachdenken wird. Für mich persönlich stellt sich aber eher die Frage, ob wir ein Drehbuch auf die Beine stellen können, das bei den neuen Standards von Final Destination 5 ansetzt, denn ich würde ungern einen Schritt rückwärts wagen wollen.“ In amerikanischen Gefilden konnte die 3D-Fortsetzung bislang rund 31 Millionen Dollar einspielen, also eine Summe, die Final Destination 4 bereits zum Start in die Kassen schwemmte.

Der Tod bleibt auch im fünften Ableger des erfolgreichen Horror-Franchise allgegenwärtig. Als ein junger Mann Visionen vom Zusammenbruch einer Hängebrücke erhält und kurzerhand eine Gruppe Arbeiter vor dem sicheren Ableben rettet, ruft dies wenig später erneut den Sensenmann auf den Plan. Denn diese Gruppe unglücklicher Seelen war nie für das Überleben vorgesehen. Im Kampf gegen die Zeit bleibt der ungleichen Gemeinschaft lediglich ein Ausweg: die Pläne des Todes so schnell wie möglich zu durchkreuzen.

Geschrieben am 23.08.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren