Final Destination 5

Final Destination – The Conjuring-Studio arbeitet an Reboot der Kultserie

Spread the love

Vor wenigen Tagen erklärte Serienveteran Tony Todd die Final Destination-Reihe noch für tot. Doch nun erreicht uns die Nachricht, dass New Line Cinema zusammen mit den beiden angesehenen SAW-Autoren Patrick Melton und Marcus Dunstan, Schöpfer der The Collector– und The Collection-Filme, an einem modernen Reboot zum Horror-Franchise arbeiten soll! Ihren Anfang nahm die Reihe als Idee für eine Folge der Kultserie Akte X, wurde von Autor Glen Morgan und James Wong dann allerdings auf Spielfilmlänge ausgedehnt, wobei letzterer auch Regie führte. Es folgten vier Fortsetzungen, die den Erfolg des Originals sogar noch toppen konnten. Weil Final Destination 5 in den USA aber hinter seinen Möglichkeiten zurückblieb und die Produktionskosten noch weiter gestiegen waren, entschied man sich in Anbetracht des damals extrem erfolgreichen Neustarts The Conjuring dazu, das Franchise vorerst ruhen zu lassen – bis heute. Melton und Dunstan sind bekannt ihre Mitarbeit an diversen Genrefilmen wie Piranha 3DD oder The Neighbor.

2019 kehren beide mit der lange erwarteten Adaption von CBS Films‘ Scary Stories to Tell in the Dark in deutschen Kinos ein. Außerdem arbeiten Melton und Dunstan für Platinum Dunes an einem bislang noch unbetitelten Weihnachts-Horrorfilm und dem Hexen-Horror The Reckoning von Neil Marshall und Paramount Pictures. Ihr Final Destination 6 soll eine Neuerfindung der Kultreihe werden, wobei es New Line Cinema vor allem darum gehen dürfte, das kostspielige Katastrophen-Spektakel wieder in eine preisgünstigere Richtung zu lenken.

Das Grundprinzip sollte allerdings unverändert bleiben: Wieder springt eine Gruppe Überlebender dem Tod von der Schippe. Das lässt der Sensenmann allerdings nicht auf sich sitzen, beginnt mit einer unaufhörlichen Jagd und holt sich schließlich doch einen nach dem anderen.

Die Final Destination-Reihe ist bekannt ihre blutigen Mordszenen. ©Warner Bros.

Geschrieben am 12.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Final Desination 5, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren