Final Destination – Horror-Ikone Tony Todd glaubt nicht mehr an weitere Filme

Spread the love

Die Final Destination-Reihe gehörte lange zu den großen Zugpferden des Genrekinos. Doch seit 2011 ist es verdächtig still um das einstige Aushängeschild von New Line Cinema. Zwei Jahre darauf nahm mit The Conjuring ein anderes Horror-Franchise seinen Anfang, das noch einträglicher und vor allem preisgünstiger zu produzieren ist. Seitdem vergeht kaum ein Jahr ohne neues Spin-Off oder Sequel. Für Final Destination scheint buchstäblich das letzte Stündlein geschlagen zu haben. Das findet Horror-Ikone Tony Todd (Candymans Fluch), der als mysteriöser Totengräber immer wieder Auftritte in den einzelnen Teilen der Reihe hatte, zwar schade, gleichzeitig kann er aber auch die Gründe dahinter verstehen. „Es überrascht mich schon, aber andererseits weiß ich natürlich, warum es kein weiteres Sequel gegeben hat“, berichtet er den Kollegen von Bloody-Disgusting. „Die Filme gehörten nicht zu den billigsten. Ich erinnere mich an zwei Unfall-Sets, die allein 20 Millionen Dollar kosteten und an denen fünf Wochen gedreht wurde. Filme wie Annabelle lassen sich deutlich günstiger umsetzen und spielen trotzdem eine Menge Geld ein.“

Doppelt so teuer, aber nur halb so erfolgreich – man muss kein Finanzgenie sein, um zu erkennen, weshalb New Line Cinema zukünftig lieber auf The Conjuring setzt. „Ich fürchte, dass der Zug für einen weiteren Film inzwischen abgefahren ist“, meint Todd. „Natürlich sollte man niemals nie sagen. Aber wir hatten einen tollen Lauf.“ Demnächst kehrt der Schauspieler mit The Final Wish, dem neuen Film schon Final Destination-Schöpfer Jeffrey Riddick, auf amerikanische Leinwände zurück. Auch ein Auftritt im kommenden Candyman-Sequel von Jordan Peele wäre denkbar. Aus der Welt ist Todd also nicht.

Mit Final Destination 5 lief Ende 2011 der letzte Film der Reihe an. ©Warner Bros.

Geschrieben am 08.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Final Desination 5, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren