Flatliners

Flatliners – Ellen Page verkörpert Hauptrolle in Neuverfilmung von Sony Pictures

Spread the love

Was haben Julia Roberts, Kevin Bacon, Kiefer Sutherland und Oliver Platt gemeinsam? Sie alle standen 1990 für Joel Schumacher und dessen psychologischen Mystery-Thriller Flatliners vor der Kamera. Nun, rund 25 Jahre später, arbeitet Sony Pictures intensiv an einem Remake. Dieses hätte eigentlich schon vor wenigen Jahren entstehen sollen. Die Produktion wurde allerdings immer wieder verschoben. Jetzt will Sony aber doch weitermachen und konnte neben Regisseur Niels Arden Oplev (The Girl With the Dragon Tattoo) und Drehbuchautor Ben Ripley (Source Code) auch eine erste Darstellerin verpflichten. Demnach soll Ellen Page, bekannt aus Juno oder Inception, eine der Hauptrollen spielen. Bislang wurde dies zwar noch nicht bestätigt, aber es liegt sehr nahe, dass die heute 28-Jährige in die Rolle von Dr. Rachel Mannus schlüpft, welche damals von Julia Roberts verkörpert wurde. In Flatliners unternehmen fünf Medizinstudenten, darunter auch Julia Roberts, mittels medizinischem Gerät Selbstversuche zur Untersuchung todesähnlicher Zustände.

Dazu halten sie für eine kurze Zeit nacheinander ihr Herz an, um dann wiederbelebt zu werden. Die Folgen der Versuche sind jedoch fatal: Alle erleben Flashbacks von früheren Sünden, die sie verfolgen und sich für die einzelnen bald auch physisch manifestieren. Die Suche nach einem Gegenmittel wird dadurch brandeilig…

Ellen Page in "X-Men"

Ellen Page in „X-Men“

Flatliners

Geschrieben am 06.10.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren