Flatliners – Sony Screen Gems kündigt US-Kinostart der Neuverfilmung für Sommer 2017 an

Spread the love

Ob nun mit oder ohne Kiefer Sutherland – die erste Klappe zum Reboot von Flatliners ist gefallen. Wobei Fans noch immer darüber spekulieren, ob es sich auch tatsächlich um ein waschechtes Remake handelt oder sich das Projekt am Ende doch noch als verspätete Forsetzung zum 26 Jahre alten Joel Schumacher-Klassiker entpuppt. Schließlich war Sutherland schon im Original in einer Hauptrolle zu sehen. Daher wird vermutet, dass der Mime wieder in die Rolle des Arztes Nelson schlüpfen könnte. Klarheit wird es spätestens im Sommer 2017 geben. Sony Screen Gems gab nämlich soeben bekannt, dann Flatliners am 18. August 2017 an einem vorerst konkurrenzfreiem Wochenende in US-Kinos starten wird. Zwei Wochen zuvor flimmert voraussichtlich Alien: Covenant von Ridley Scott über die Leinwände, drei Wochen danach die Neuauflage von ES. Die Beteiligung von Kiefer Sutherland hängt übrigens von seinem Terminkalender ab. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt und die Filmemacher eine Lücke nutzen, ist er definitiv dabei.

In Flatliners unternehemen fünf Medizinstudenten mittels medizinischem Gerät Selbstversuche zur Untersuchung todesähnlicher Zustände. Dazu halten sie für eine kurze Zeit nacheinander ihr Herz an, um dann wiederbelebt zu werden. Die Folgen der Versuche sind jedoch fatal: Alle erleben Flashbacks von früheren Sünden, die sie verfolgen und sich für die einzelnen bald auch physisch manifestieren. Die Suche nach einem Gegenmittel wird dadurch brandeilig…

Flatliners

Geschrieben am 13.07.2016 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren