Flies – Anthony Egan über kommenden 3D-Horror aus Australien

Spread the love

Ob Coraline oder My Bloody Valentine – das Schlagwort lautet 3D. Was bereits jetzt unzählige Scharen interessierter Amerikaner in die Lichtspielhäuser zieht, könnte in diesem Jahr auch mit Flies funktioneren, dem ersten 3D-Abenteuer aus Australien. Stellten wir das kommende Projekt von Düstere Legenden, Storm Warning und Long Weekend (Remake) Schöpfer Jamie Blanks im vergangenen Dezember erstmals vor, meldete sich bei den Kollegen von Shock aktuell der Autor zu Wort. "Flies ist eine Liebeserklärung an den Tier-Horror der Siebziger und Fünfziger," erklärt Anthony Egan im Gespräch. "Dieses Projekt schlummert bereits seit einer ganzen Dekade in der Entwicklung, zu einer Zeit, als die einzigen Horrorfilme aus Australien Dark Age, Razorback und, zumindest zum Teil, Lond Weekend waren. Jamie Blanks stieß im vergangenen Jahr zum Team, und es stellte sich heraus, dass er bereits vor mehreren Jahren eine frühe Fassung der Vorlage gelesen hatte. Die letzten Monate habe ich zum Großteil damit verbracht, die Thematik aufzuarbeiten". Das in diesem Frühjahr zu drehende Projekt wird von genetisch veränderten Insekten handeln, die eine Kleinstadt im Outback heimsuchen und die anwesenden Touristen attackieren.

Geschrieben am 18.02.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren