FOBIA – St. Dinfna Hotel – À la Resident Evil? Demo und Trailer zum Horrorspiel

Spread the love

Habt ihr Lust auf ein düsteres Videospiel, bei dem ihr euch mal wieder so richtig gruseln könnt? Dann solltet ihr vielleicht mal die brasilianische und vielversprechende Produktion FOBIA – St. Dinfna Hotel etwas im Auge behalten, die im Verlauf des aktuellen Jahres für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series oder als Steam veröffentlicht wird, im Kern ganz eindeutig von Neunziger Jahre-Game-Klassikern wie Resident Evil oder Silent Hill inspiriert sein dürfte.

Wovon der potenzielle Horror-Schocker, der gerade vom Entwicklungsteam bei Pulsatrix Studios fertiggestellt wird und den individuellen Zocker in eine Welt des Grauens entführt, genau handelt? Vom Rookie-Journalist Roberto, der für seine Redaktion das St. Dinfna Hotel in Treze Trilhas untersuchen soll, da dort drin eine großartige Story vermutet wird.

Doch zu seinem Nachteil trifft Roberto in dieser spielbaren Schauermär schon bald auf übernatürliche Elemente, die seinen gesamten Glauben für alle Zeit verändern und ihn zunehmend an seinem menschlichen Verstand zweifeln lassen. Hinter so gut wie jeder Ecke lauern Monster, Geister und andere Wesen, die nur ein einziges Ziel vor Augen haben – jeden menschlichen Eindringling qualvoll zu eliminieren. Ob Roberto der erste wird, der die direkte Konfrontation heil übersteht?

Die Geburt eines neuen Survival-Schockers

Es liegt in eurer Verantwortung, den ahnungslosen Protagonisten sicher durch das Horrorszenario zu manövrieren, damit es der junge Mann wieder lebend und möglichst an einem Stück zurück in die Freiheit schafft, wo er die Welt über die merkwürdigen und surrealen Vorkommnisse in Kenntnis setzen will. Doch das Böse, mit dem er es hier zu tun hat, setzt alles daran, ihn am Öffnen jener Tür zu hindern, die ihn an eine sichere Zone begleitet.

Um es mit den blutrünstigen Widersachern aufzunehmen und die Flucht trotzdem irgendwie möglich zu machen, müsst ihr ziemlich behutsam vorgehen, eure knappe Munition gut einteilen, Gegnern – wann auch immer möglich – ausweichen und knifflige Rätsel lösen, die euch verborgene Bereiche entdecken lassen und euer Gehirn aller Voraussicht nach ganz schön herausfordern dürften.

Ihr seid neugierig geworden und habt bereits nach eurem Controller gegriffen? Dann ladet euch doch am besten jetzt gleich die offizielle Demo herunter, durch die ihr das besagte Hotel schon weit vor der Auswertung betreten und die Haltbarkeit eurer Nervenzellen testen könnt – wir wünschen viel Spaß und ein unheimlich gutes Spielerlebnis, das euch die Wartezeit bis zum Release etwas verkürzt!

©Pulsatrix Studios

Geschrieben am 23.03.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Fobia, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren