Follower – Das Team hinter A Quiet Place adaptiert deutschen Kurzfilm

Spread the love

Wenn man die Namen Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form im selben Atemzug liest, kommen einem vor allem Horror-Remakes wie The Texas Chainsaw Massacre, Freitag der 13. oder A Nightmare on Elm Street in den Sinn. Denn tatsächlich zeichnete das überwiegend mit Paramount Pictures zusammenarbeitende Studio zwischen den Jahren 2003 und 2010 nahezu ausschließlich für Neuverfilmungen verantwortlich. Den bislang größten Erfolg feierte man vergangenen Jahres aber mit A Quiet Place von Regisseur John Krasinski. Und zwar einen, der das Trio zu einer großen Aussage bewegte: „Ab sofort setzen wir in unserem Unternehmen vermehrt auf Originale“, so Brad Fuller letztes Jahr. Und bislang hält der Produzent auch Wort. Unterstrichen wird sein Statement jetzt durch die Ankündigung, dass man sich die Verfilmungsrechte am deutschen Kurzfilm Follower von Jonathan Benedict Behr gesichert hat, der über die Tochtergesellschaft Fullyformed Entertainment sowie Ground Control produziert und über Paramount in die Kinos gebracht werden soll.

Mit Newcomer Aaron W. Sala (The Beast) steht auch schon ein Autor für die Leinwandversion fest. Follower wurde unter anderem beim Filmfestival Max Ophüls Preis, der Berlinale oder dem Fantasy Filmfest gezeigt. Im Trailer zum Kurzfilm lernen wir die Babysitterin Clara kennen, die eigentlich nur einen Abend bei einer wohlhabenden Familie in deren Haus verbringen will, als ihr Handy sie über einen neuen Instagram-Follower benachrichtigt – und der lässt sich nicht mehr so einfach abschütteln. Als Clara ihren Freund Patrick zu Hilfe ruft, verschärft sich die Lage nur noch weiter. Als sie kurze Zeit später realisiert, dass sie der Stalker nicht nur digital verfolgt, sondern auch in der Realität, beginnt ein erschreckender Albtraum und Überlebenskampf bis zum letzten Atemzug…

Geschrieben am 22.11.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren