Fragile – Filmax´s Massenproduktion bringt neuen Sprössling

Spread the love

Spaniens erfolreichster Publisher, Filmax, hat einen neuen Horrorfilm in der Pipeline. Fragile – A Ghost Story nennt sich das Werk und hat Calista Flockhart (Ally McBeal) in der Hauptrolle. Neben vielen neuen Szenenbildern ist nun außerdem der erste Trailer zum Film aufgetaucht, der allerdings auf kein Filmhighlight schließen lässt. Fragile spielt in einem alten Krankenhaus, dass geschlossen werden soll. Als es zu einem schweren Zugunglück kommt, ist man von einer Schließung jedoch weit entfernt. Das ganze Krankenhaus ist von Verletzten überfüllt und die meisten Schwestern und Ärzte sind bereits nicht mehr im Haus. Amy, eine junge Krankenschwester aus Londen, wird zum Krankenhaus geschickt. Irgendetwas merkwürdiges geht vor sich. Die Kinder sieht nervos, verängstigt und laufen vor etwas Bösen davon. Manchen nennen dieses Wesen, welches Schmerz und Trauer bringt, das „Mechanische Mädchen“. Etwas Böses ist geschehen und Amy macht sich daran, dass Geheimnis zu lüften.



Ob, wann und über welchen Publisher der Streifen nach Deutschland kommt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Hoffentlich besinnt man sich bei Filmax wieder auf gute Stoffe, um Schnellschüsse wie The Nun zu vermeiden.

Geschrieben am 21.05.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News