The Casebook of Victor Frankenstein

Frankenstein – Erfolgreiche Dean Koontz Buchreihe demnächst als TV-Serie

Spread the love

TNT möchte ebenfalls im überfüllten Becken der übernatürlichen TV-Serien mitspielen. Gemeinsam mit Lionsgate Television und 1019 Entertainment hat man heute die Adaption der Dean Koontz Buchreihe Frankenstein angekündigt und James V. Hart (Dracula, Hook) mit der modernen Neuauflage der klassischen Mythologie beauftragt. Die Handlung ist im heutigen New Orleans angesiedelt und folgt Victor Helios (Frankenstein) über 200 Jahre nach den Geschehnissen um seine Schöpfung. Ein verrückter Serienmörder geht um in New Orleans. Was zunächst nur ein außergewöhnlich harter Fall für Detective Carson O’Connor zu sein scheint, entpuppt sich schon bald als blanker Horror. Ein narbengesichtiger Mann behauptet, sein Schöpfer wäre verantwortlich für die Morde. Die zunächst als Trilogie angelegte Reihe umfasst bislang vier Bücher, gefolgt von einem fünften Roman, der für eine deutsche Veröffentlichung im März 2013 angesetzt ist. James Hart wird mit Autor Dean Koontz, dessen Bücher sich weltweit mehr als 450 Millionen Mal verkauft haben, produzieren. 1019 Entertainment kam bereits 2010 in den Besitz der Verfilmungsrechte, wollt diese aber zunächst für eine Reihe an Kinofilmen nutzen.

Frankenstein

Geschrieben am 17.10.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren