Frankenstein – Xavier Samuel als Schöpfung zweier Hobby-Frankensteins: Poster und Bild

Spread the love

Es ist gar nicht so einfach, bei all den kommenden Frankenstein-Projekten noch den Überblick zu behalten. Gefühlt arbeitet derzeit nämlich halb Hollywood an einer Neuinterpretation von Marry Shelleys Kultroman. Im aktuellen Fall geht es um eine Variante, die im modernen Los Angeles angesiedelt ist. Xavier Samuel schlüpft darin in die Rolle des titelgebenden Monsters, welches im Film von einem Ehepaar, verkörpert von Danny Huston und Carrie-Anne Moss, künstlich erschaffen wird. Doch beide sind alles andere als zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Schöpfung und vertoßen ihre zum Leben erweckte Kreation. Ganz auf sich alleine gestellt, wird die Kreatur mit dem wahren Monster des Lebens konfrontiert – der menschlichen Natur. Im Anhang findet Ihr Plakatmotiv und Szenenbild zur Produktion aus dem Hause Eclectic Pictures und Summerstorm Entertainment, welches von Regisseur Bernard Rose auf die Beine getellt wurde. Wann Frankenstein hierzulande ausgewertet wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch in den Sternen geschrieben.

Die Weltpremiere findet allerdings schon kommende Woche im Rahmen des Brussels International Fantastic Film Festival statt. Neben dieser Version erwartet Fans der Horror-Ikone außerdem ein mit Daniel Radcliffe besetztes Werk und eine ganze Serie, die ebenfalls für 2015 angekündigt wurde.


frankenstein-poster-01

Geschrieben am 13.04.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Frankenstein, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren