The Casebook of Victor Frankenstein

Frankenstein – Guillermo Del Toro fürchtet sich davor, das Monster zu erwecken

Spread the love

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Universal Pictures sämtlichen Monsterklassikern aus dem hauseigenen Katalog einen neuen Anstrich verpassen will. Das Frankenstein Monster darf in dieser Runde natürlich nicht fehlen. Mit dem bekannten Genrefilmer Guillermo Del Toro hätte das Studio sogar schon einen Wunschkandidaten für das Projekt. Doch obwohl Mary Shelleys Frankenstein Guillermo Del Toros absoluter Lieblingsroman ist, umgibt den Regisseur eine gewisse Skepsis: „Es wäre ein Traum, den Roman in die Kinos zu bringen. Donna Langley von Universal hat mir das Projekt schon oft angeboten, aber ich habe ehrlich gesagt etwas Bammel davor, mich dieser Aufgabe zu stellen, und das, obwohl es mein persönliches Traumprojekt wäre. Aber wenn ich diesen Job annehmen würde, müsste ich allein für das Drehbuch einen dreijährigen Urlaub nehmen und alle anderen Projekte auf Eis legen. Das wäre kein Film, den ich einfach mal nebenher drehen wollen würde. Schließlich reden wir hier von meinem Lieblingsroman“, so Del Toro.

Ob der Filmemacher trotzdem etwas an seiner Planung ändert und das Monster zum Leben erweckt, wird sich zeigen müssen. Mit Die Mumie, der voraussichtlich erst 2016 startet, liegt der erste Monsterfilm aber ohnehin noch in der Ferne.

Einsatzbesprechung: Guillermo del Toro am “Pacific Rim”-Set

Geschrieben am 24.07.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren