The Casebook of Victor Frankenstein

Frankenstein – Wird der Traum von Guillermo Del Toro bald Wirklichkeit? Regisseur arbeitet an Serie

Spread the love

Schafft es Guillermo Del Toro, Frankenstein für das Kinopublikum wieder interessant zu machen? Fest steht, dass der Name allein längst nicht mehr zieht. Das bewies im vergangenen Jahr Victor Frankenstein, der über 20th Century Fox aufwendig produziert wurde und mit James McAvoy in der Titelrolle oder Daniel Radcliffe als Igor prominent besetzt war. Der Film avancierte zum finanziellen Fiasko und spielte in den USA gerade einmal fünf Millionen Dollar ein. Andere Verfilmungen wurden sogar nur im Heimkino ausgewertet. Del Toro lässt sich davon allerdings nicht abschrecken und hält weiterhin an seinem Traum, sein Lieblingsbuch zu verfilmen, fest. Den umfangreichen Roman von Mary Shelley würdig zu adaptieren, steht für den Filmemacher ohne Wenn und Aber an erster Stelle. Deswegen verzichtet er aller Voraussicht nach auf einen Kinostart und visiert stattdessen eine Fernsehpremiere an. Seine Version soll nämlich als Serie aufgezogen werden. Gegenüber IGN erklärte er, dass er möglichst alle Elemente aus dem Roman umsetzen möchte und der ganze Inhalt natürlich unmöglich in einem zweistündigen Spielfilm untergebracht werden könne. Wann sein Frankenstein jedoch zum Leben erweckt wird, steht zurzeit noch in den Sternen geschrieben.

Frankenstein's_monster_(Boris_Karloff)

Geschrieben am 17.10.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren