The Casebook of Victor Frankenstein

Frankenstein – Neuauflage mit Daniel Radcliffe erhält deutschen Kinostart

Spread the love

20th Century Fox feiert die erneute Auferstehung des abscheulichen Frankenstein-Monsters. Aus der Feder von Max Landis (Chronicle) stammt die Drehbuchvorlage zur kommenden Neuadaption des beliebten Film- und Literaturklassikers, in der Daniel Radcliffe, bekannt aus der Harry Potter Reihe und dem Horrorerfolg Die Frau in Schwarz, in die Rolle des buckligen Dr. Frankenstein-Gehilfen Igor schlüpft. Zu bald sollte man allerdings nicht mit seiner ungewohnten Erscheinung rechnen. Laut Fox plant man den amerikanischen Kinostart der Paul McGuigan (Lucky Number Slevin und Push) Regiearbeit für den 17. Oktober des kommenden Jahres ein. Zunächst war Shawn Levy für den Regieposten vorgesehen, dieser konnte sich mit Fox aber nicht über Budget-Streitigkeiten einig werden. Das Max Landis Skript wird als moderne Herangehensweise an den Klassiker von Mary Shelley beschrieben, bei der auch Sci/Fi-Elemente zum Einsatz kommen sollen.

NACHTRAG: Die Neuauflage zu Frankenstein darf sich auch hierzulande über einen Kinostart freuen. 20th Century Fox hat den Film mit Daniel Radcliffe für eine deutsche Auswertung am 25. Oktober 2014 angekündigt und bringt diesen damit nur eine Woche nach den USA auch zu uns.

Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe in „Die Frau in Schwarz“.

Geschrieben am 24.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren