Frankenstein’s Army – Projekt des Worst Case-Schöpfers erhält Finanzierung

Spread the love

Das ambitionierte Projekt Worst Case Scenario stand unter keinem guten Stern. Trotz zweier Aufsehen erregender Promo-Trailer wollte sich kein Investor für die ungewöhnliche Geschichte um Nazi-Zombies finden lassen, die nach dem Gewinn der Fussballweltmeisterschaft in den Niederlanden einfallen. Als Ausweichprojekt hat Filmemacher Richard Raaphorst nun schließlich Frankenstein's Army aus der Taufe gehoben, das im Frühjahr 2009 erstmals der Öffentlichkeit präsentierte. Nach einem kürzlich veröffentlichten Promo-Trailer, den wir ab sofort im Anhang zur Schau stellen, scheint sich nun auch ein passender Geldgeber für die Produktion gefunden zu haben. So gaben MPI Media Group und XYZ Films bekannt, mit Raaphorst für die Realisierung des Projekts kooperieren zu wollen, wobei dieser den Posten des Regisseurs einnehmen wird. Nick Jongerius und Daniel Koefoed (Dead End) von Pellicola sowie Todd Brown von XYZ Films werden als Produzenten auftreten.

Frankenstein's Army wird von russischen Truppen berichten, die während des zweiten Weltkriegs im Osten Deutschlands einfallen und hier auf eine geheime Nazi-Forschungsbasis stoßen. Die dortigen Wissenschaftler haben mit den legendären Aufzeichnungen des Dr. Frankenstein gearbeitet und einen scheinbar unbesiegbaren Feind erschaffen.



Geschrieben am 10.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren