Frankenweenie

Frankenweenie – Bitte alle Mobiltelefone ausschalten: IMAX Hinweis-Trailer

Spread the love

Eine Sache, auf die deutsche Kinogänger bei der Veröffentlichung von Frankenweenie verzichten müssen, ist die Sichtung in einem IMAX-Kino. In den USA hingegen sind die überdimensionalen Deluxe-Lichtspielhäuser derart häufig vertreten, dass sich sogar die Erstellung eines eigenen Warnhinweis-Trailers auf Basis des Stop Motion-Kinofilms von Tim Burton gelohnt hat. Genau diesen zeigen wir ab sofort in der gesamten Meldung. Walt Disney hat die deutsche Premiere in den Kinos nach einer erfolgten Verschiebung für den 27. Januar 2013 angesetzt. Die englische Sprecherriege umfasst bekannte Burton-Wegbegleiter wie Winona Ryder (Beetlejuice, Edward mit den Scheerenhänden), außerdem Catherine O’Hara (Beetlejuice, Nightmare Before Christmas), Martin Short (Mars Attacks!) und Martin Landau (Ed Wood, Sleepy Hollow).

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

Frankenweenie

Geschrieben am 17.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Frankenweenie, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren