Frankenweenie

Frankenweenie – Mit neuer Featurette hautnah bei der Produktion des Tim Burton Films

Spread the love

Die Herstellung eines Stop-Motion Films ist gewiss keine leichte Aufgabe. Jede Bewegung will auf den Millimeter genau justiert, jedes Härchen perfekt gesetzt und das Set den Vorstellungen entsprechend ausgeleuchtet sein. Eine Aufgabe, die sich nur wenige Filmemacher zutrauen – darunter auch Tim Burton. Eine brandneue Frankenweenie Featurette bringt etwas Licht ins Dunkel und entführt uns hinter die Kulissen der Dreharbeiten, die vollständig in den britischen Three Mills Studios abgehalten wurden, wo auch schon 28 Days Later oder The Oxford Murders entstanden sind. Für die amerikanische Synchronfassung durften sich gleich mehrere Wegbegleiter Burtons hinter das Mikro begeben. So konnten neben Winona Ryder (Beetlejuice, Edward mit den Scheerenhänden) unter anderem Catherine O’Hara (Beetlejuice, Nightmare Before Christmas), Martin Short (Mars Attacks!) und Martin Landau (Ed Wood, Sleepy Hollow) für eine Sprechrolle verpflichtet werden.

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

Frankenweenie

Geschrieben am 14.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Frankenweenie, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren