Frankenweenie

Frankenweenie – Eine seltsame Liebe: Offizieller Titelsong von Karen O veröffentlicht

Spread the love

Auch wenn es sich bei Frankenweenie nicht um einen klassischen Disney-Vertreter handelt, so darf doch auch beim neuesten Stop Motion-Abenteuer von Regisseur Tim Burton kein passender Titelsong fehlen. Mit der schwierigen Mission beauftragt wurde Karen O von den Yeah Yeah Yeahs, welche die Herausforderung mit Freude annahm und ihren Song mittlerweile bereits fertiggestellt und veröffentlicht hat. Wer also schon vor Sichtung des Films in den Titel reinhören möchte, kann dies ab sofort im Anhang tun: „Tim Burton wollte einen möglichst unkonventionellen und bedingungslosen Song haben. Ich ging dann stilistisch gesehen in Richtung Exotica und Calypso, weil es sich um schrullige aber gute Musik handelt. Heraus kam ein Liebestitel für das Ende des Films. Frankenweenie ist wirklich speziell und es ist eine Ehre für mich, Teil des Films sein zu dürfen“, so Karen O in einem Statement gegenüber Rolling Stone. Frankenweenie feiert in den USA bereits in wenigen Wochen Premiere. Hierzulande startet das Projekt allerdings erst im neuen Jahr, nämlich am 24. Januar 2013 in den Kinos.

Frankenweenie

Geschrieben am 20.08.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Frankenweenie, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren