Frankenweenie

Frankenweenie – Toter Sparky erwacht im zweiten Filmtrailer zum Leben

Spread the love

Kaum acht Monate nach Dark Shadows dürfen sich amerikanische Kinogänger auch schon auf das nächste Regieprojekt von Tim Burton einstellen. Im Gegensatz zum herkömmlich gedrehten Kinoabenteuer mit Johnny Depp handelt es sich bei Frankenweenie allerdings um eine Stop Motion-Umsetzung seines eigenen Kurzfilms aus dem Jahr 1984, unter anderem bekannt als Dreingabe der Heimkino-Veröffentlichung von Nightmare Before Christmas. Auf Spielfilmlänge aufgeblasen startet die Frankenstein Hommage dann am 05. Oktober in den USA. Wer schon jetzt einen Blick auf bewegtes Bildmaterial werfen möchte, wird im Anhang ab sofort beim finalen, über zwei Minuten langen Filmtrailers fündig, den Walt Disney heute veröffentlicht hat. Neugierig geworden? Zumindest in Deutschland muss man sich noch etwas länger gedulden, denn der hiesige Kinostart erfolgt nach einer Verschiebung erst gegen Ende Januar.

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

Frankenweenie

Geschrieben am 27.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Frankenweenie, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren