Freaks – Erster Trailer mit Emile Hirsch hält uns im Haus gefangen

Spread the love

Ist Emile Hirsch (Into the Wild, Speed Racer, The Darkest Hour) ein fürsorglicher Vater oder ein außer Kontrolle geratener, unter Paranoia leidender Psychopath? Das gilt es noch im Laufe dieses Jahr im psychologischen Sci/Fi-Thriller Freaks herauszufinden. Darin hält er seine filmische Tochter (Newcomerin Lexy Kolker) nämlich im hermetisch abgeriegelten Haus gefangen – zu ihrer eigenen Sicherheit, wie er behauptet. Doch ist die Welt dort draußen wirklich so bizarr und gefährlich, wie ihr immerwährend eingeredet wird? Als ihr Vater mangels Schlaf wegdriftet, nutzt Chloe die Gelegenheit und trifft dabei auf den mysteriösen, unheilvollen Eisverkäufer Mr. Snowcone (Bruce Dern), was eine exposive Kette von Ereignissen lostritt. Seine Premiere hatte Freaks vergangenen September beim Toronto International Film Festival und wurde daraufhin für einen siebenstelligen Betrag von Well Go USA aufgekauft, wo man Freaks für einen landesweiten Kinostart am 23. August einplant.

Mit dem veröffentlichten Trailer, der entfernt an eine Horror-Version von Lenny Abrahamsons Indiehit Raum (Room) erinnert, erwartet uns nun schon ein erster Vorgeschmack. Hinter Freaks steckt das amerikanische Regie-Duo um Zach Lipovsky (Dead Rising – Watchtower, Leprechaun: Origins) und Adam B. Stein, die auch für das Drehbuch zum Film verantwortlich waren.

Geschrieben am 23.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren