Freaks of the Heartland – Comicverfilmung wandert vorerst auf Abstellgleis

Spread the love

Sein dreijähriges Bestehen beging Overture Films mit gemischten Gefühlen. Trotz hochwertiger Titel wie Traitor, Capitalism: A Love Story oder The Men Who Stare at Goats sah sich das junge Studio mit zahlreichen Rückschlagen konfrontiert. So spielte der 40 Millionen Dollar teure Sci/Fi-Thriller Pandorum zuletzt lediglich 10 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Allen in Entwicklung befindlichen Projekte verpasste Overture Films daher vorerst eine umfangreiche Schaffenspause, die sich mit 90 Tagen im Kalender markiert zeigt. Betroffen ist auch die Ende 2008 angekündigte Comicverfilmung Freaks of the Heartland. Mit einer Schließung des amerikanischen Studios ist nicht zu rechnen, jedoch prüfen Liberty und Starz Media mögliche Optionen. In absehbarer Zukunft steht die Auswertung des US-Remakes The Crazies auf dem Plan, das Overture in Zusammenarbeit mit Participant Media produziert hat. Freaks of the Heartland sollte mit der Beteiligung von David Gordon Green (Snow Angels, Ananas Express) auf dem Regiestuhl entstehen.

Im Herzstück der USA, dem mittleren Westen, zählen die klassischen Werte noch am stärksten. In manchen Orten ist alles noch so wie früher zu den guten alten Siedlerzeiten – weite Felder und Mamas Apfelkuchen. Aber es gibt auch düstere Geheimnisse, so wie jenes in Gristlewood Valley. Dort hat der junge Trevor nicht nur einen alkoholsüchtigen und tyrannischen Vater, sondern auch einen abnorm großen und entstellten Bruder, der – versteckt vor den Blicken von Fremden – in der Scheune vegetieren muss.

Geschrieben am 25.01.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren