Freaky – Blumhouse-Slasher holt sich ein blutiges R-Rating ab

Spread the love

Christopher Landon hatte schon angekündigt, dass sein neuer Film Freaky auch in grafischer Hinsicht einiges zu bieten haben würde. Anders als bei seinen Slasher-Komödien Happy Deathday und Happy Deathday To U stand ein PG-13 daher nie zur Debatte – zu blutig und schonungslos sei der neue Film geraten. Das scheint sich nun auch durch die aktuelle MPA-Prüfung zu bestätigen, die dem Blumhouse-Projekt ein R-Rating für „überaus blutige Gewaltdarstellung, sexuelle Inhalte und Sprachgebrauch“ bescheinigt. Was seinen Film abgesehen vom Blutgehalt so besonders macht? Es handelt sich um eine Körpertausch-Geschichte, allerdings in Form eines Horror-Thrillers.

Das macht den Blumhouse-Schocker zum Freaky Friday für die Horrorfraktion! Davon können wir uns gleich selbst ein Bild machen – im ersten Trailer mit Comedian Vince Vaughn (Into The Wild) und Kathryn Newton (Paranormal Activity, The Society)! Während er den geisteskranken Killer gibt, sieht Newton sich mit den üblichen Problemen einer Highschool-Schülerin konfrontiert – bis der von Vaughn gespielte Psychopath in ihr Leben und damit ihr Dasein stolpert. Gefangen im Körper des Killers hat sie nur noch 24 Stunden Zeit, den verhängnisvollen Körpertausch wieder rückgängig zu machen. Doch das ist – wie sollte es auch anders sein – natürlich leichter gesagt, als getan.

Eigentlich wollte die 17-jährige Millie Kessler (Kathryn Newton, Der Sex Pakt) nur noch ihr Abschlussjahr an der High School hinter sich bringen, doch mit einem Mal gerät ihr Leben auf sehr unerwartete Weise durcheinander. Der berüchtigte Serienmörder ‚Blissfield Butcher‘ (Vince Vaughn) versetzt die Stadt in Angst und Schrecken und trifft dabei auch bald auf Millie. Beim Versuch, sie zu seinem nächsten Opfer zu machen, löst er versehentlich einen uralten Fluch aus, der die Teenagerin und den Killer im Körper des jeweils anderen erwachen lässt. Jetzt hat Millie nur 24 Stunden Zeit, um den Fluch zu brechen und nicht für ewig in der Gestalt des Psychopathen gefangen zu sein, nach dem überall gefahndet wird.

Mit Hilfe ihrer Freunde Nyla (Celeste O’Connor, Ghostbusters: Legacy), Joshua (Misha Osherovich, Der Distelfink) und ihres Schwarms Booker (Uriah Shelton, Warrior‘s Gate) kämpft Millie gegen die Zeit. Der ‚Blissfield Butcher‘ findet indes Gefallen an seinem neuen Aussehen. Der Körper eines Teenagers ist für ihn die perfekte Tarnung, um zur blutigen Tat zu schreiten.

©Universal

Geschrieben am 22.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren