Freitag der 13. 2 – Drehbuchautoren für Fortsetzung stehen fest

Spread the love

Obwohl der weltweite Kinostart von Freitag der 13. erst zwei Wochen alt ist, scheinen die Vorbereitungen für ein Sequel bereits auf Hochtouren zu laufen. Die Drehbuchautoren sollen bereits in Stein gemeißelt sein. Und zwar werden erneut Damien Shannon und Mark Swift für die schriftlichen Arbeiten verantwortlich zeichnen. Die beiden Drehbuchautoren waren bereits für Freddy vs. Jason und das Remake zu Freitag der 13. zuständig. Ob der deutsche Filmregisseur Marcus Nispel (The Texas Chainsaw Massacre 2003) auch die Fortsetzung inszenieren wird, steht indes noch aus. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Nispel durch eine andere Person ersetzt wird, da der Filmemacher scheinbar schon andere Projekte im Visier hat. Auch ist nach wie vor unklar, ob Jared Padalecki und Amanda Righetti wieder mit von der Partie sein werden, da ihr Terminkalender durch Serien wie Supernatural und The Mentalist bereits ausgefüllt ist. Gerüchten zufolge planen Platinum Dunes das Sequel schon im dritten oder vierten Quartal des kommenden Jahres in den weltweiten Kinos zu starten. Wenn die Mannen erneut nach einem Freitag, den 13. sucht, wovon man ausgehen darf, dann dürfte das Projekt am 13. August 2010 über die Kinoleinwände flimmern.

Geschrieben am 27.02.2009 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren