Freitag, der 13. Teil 2 – Produzenten von Platinum Dunes mit der Fortsetzung beauftragt?

Spread the love

Paramount Pictures will keine Zeit verlieren und so bald wie möglich von dem Deal mit Warner Bros. Gebrauch machen. Wie Derek Mears, der im Freitag der 13. Remake als Jason Voorhees zu sehen war, im Rahmen der Hatchet 3 Premiere versicherte, meint es das Studio ernst mit einer Fortsetzung, für die man jetzt das Team von Platinum Dunes an Bord geholt hat: „Ich habe mit Brad Fuller gesprochen, der mir das gesagt hat, was mittlerweile ohnehin schon jeder weiß: Paramount hat sich die Rechte gesichert. Es wird eifrig daran gearbeitet, den neuen Film auf Vordermann zu bringen. Sie wollen das Sequel so schnell wie möglich in Produktion schicken,“ so Mears im Interview. Paramount Pictures bleiben lediglich fünf Jahre für die Realisierung eines neuen Franchiseablegers. Sollte man die gesetzte Frist nicht einhalten können, würden die Rechte an Warner Bros. zurückfallen. Zu Beginn der beliebten Filmreihe lagen die Lizenzen allein bei Paramount Pictures, bis diese über Freitag der 13. Regisseur Sean S. Cunningham an Warner Bros. wanderten. Grund hierfür war die Entstehung von Freddy vs. Jason.

Freitag der 13.

Geschrieben am 12.06.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren