Freitag der 13. 2 – Platinum Dunes-Produzent Brad Fuller über das Sequel

Spread the love

Wie wir bereits berichteten, wird es in absehbarer Zeit nicht zu einem Sequel zu Freitag der 13. kommen, da es seitens Universal Pictures nach wie vor kein grünes Licht für einen weiteren Ableger gibt: "So sieht der aktuelle Stand der Dinge aus", erklärte Brad Fuller, Produzent aus dem Hause Platinum Dunes, gegenüber den Kollegen von Bloody-Disgusting. "Aber für einen Film dieser Art ist immer eine Hintertür offen. Ich hätte es toll gefunden, wenn wir in den nächsten Jahren abwechselnd mit Derek Mears (Jason Voorhees) und Jackie Earle Haley (Freddy Krueger) hätten arbeiten können", setzte der Kollege von Andrew Form und Transformers-Regisseur Michael Bay fort. In welche Richtung Freitag der 13. 2 gegangen wäre? "Das Drehbuch ist wesentlich besser geworden, als das zum Erstling. Damian Shannon und Mark Swift haben sich wieder einmal selbst übertroffen. Wir hätten Jason dieses Mal unter anderem in einem verschneiten Crystal Lake gesehen". Während eine Rückkehr von Jason Voorhees aktuell also eher unwahrscheinlich ist, wird Freddy Krueger sein Comeback im Mai dieses Jahres im Remake A Nightmare on Elm Street feiern. 

Geschrieben am 27.04.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren