Freitag, der 13. – Neuer Film zeigt die Hintergründe von Jasons Untersterblichkeit auf

Spread the love

Wieder war Freitag, der 13, doch von Jason Voorhees keine Spur. Bei Platinum Dunes setzt man derzeit alles daran, um dem kultigen Killer vom Crystal Lake ein möglichst würdiges Comeback auf den modrigen Leib zu schneidern. Statt der verwackelten Bilder des ursprünglich angedachten Found Footage-Ablegers soll diesmal vor allem Jason selbst im Mittelpunkt der neuen Geschichte stehen. Das hat Produzent Andrew Form jetzt im Interview mit Esquire verraten. So bestätigt er: „Es entbehrt jeder Logik, dass Jason am Ende eines jeden Films ermordet wird und im nächsten Ableger putzmunter von den Toten aufersteht. Wir wissen bereits, dass übernatürliche Gründe dafür verantwortlich sind. Doch was steckt dahinter? Im neuen Film wollen wir dem endlich auf den Grund gehen. Noch ist allerdings nichts entschieden.“ Laut Form ist David Bruckner (The Signal und V/H/S-Segment „Amateur Night“) nach wie vor als Regisseur an Bord und maßgeblich für die Ausrichtung des dreizehnten Kinofilms verantwortlich: „In der Regel will der Zuschauer doch wissen, wie und weshalb etwas passiert. Im Fall von Freitag, der 13. wurde das aber irgendwie nie in Frage gestellt. Die Leute gehen also mit der Erwartung ins Kino, dass der Bösewicht getötet wird und im nächsten Film erneut auftaucht. Und doch haben wir uns aus irgendeinem Grund nie damit beschäftigt.“

Fans der mehrteiligen Vorlage dürfen sich zudem auf ein Wiedersehen mit Pamela Voorhees, der Mutter des berüchtigten Killers vom beschaulichen Crystal Lake freuen, die einen festen Bestandteil der Filmhandlung darstellen soll. Bis zum geplanten Drehstart gegen Ende des Sommers bleibt dem verantwortlichen Team aber noch etwas Bedenkzeit.

Wer wohl 2016 um sein Leben fürchten muss?

Wer wohl 2016 um sein Leben fürchten muss?

Geschrieben am 14.02.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren