Freitag, der 13. – Die Planungen zum nächsten Film laufen: Produziert LeBron James?

Spread the love

Jetzt, wo sich eine Einigung im Fall Freitag, der 13. ankündigt, kann Vertigo Entertainment endlich mit der Planung zu einer Fortsetzung der Kultreihe fortfahren. Aktuell verhandelt man mit Springhill Entertainment, der Firma von NBA-Legende LeBron James, über eine Produktionsvereinbarung, die Jason früher als gedacht zu einer Rückkehr auf die Leinwände verhelfen könnte. Angesichts der 90 Millionen US-Dollar, die Halloween allein am ersten Wochenende einspielen konnte, wird man alle Hebel in Bewegung setzen, um genau das möglich zu machen. James ist bekennender Horrorfan und als Produzent am kommenden Sequel zu Space Jam beteiligt. Vertigo Entertainment dagegen kennt man als Genre-Filmschmiede hinter dem letztjährigen ES, The Strangers, The Ring oder auch Polaroid. Aktuell arbeitet das Studio unter anderem an dem von Steven Spielberg produzierten The Turning, der uns 2019 schlaflose Nächte und Gänsehaut bescheren soll.

Anfang Oktober entschied ein Gericht, dass Autor Victor Miller nun der rechtmäßige Inhaber der ursprünglichen Filmrechte an Freitag, der 13. ist. Dem Urteil war ein jahrelanger Rechtsstreit vorausgegangen, der wohl auch noch nicht ausgestanden sein dürfte. Denn wem gehört welcher Jason? Die uns bekannte Variante kam bekanntlich erst im direkten Sequel zum Einsatz. Seine berühmte Maske trägt Jason sogar erst im dritten Teil der Reihe. Das gilt es laut Richter Stefan Underhill in einem gesonderten Verfahren zu entscheiden.

Schlägt Jason bald wieder zu? ©Paramount

Geschrieben am 22.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren