Freitag, der 13. – Serie soll doch kommen: Sean S. Cunningham nennt Pläne

Spread the love

Im August 2015 machte The CW den Plänen zur Freitag, der 13.-Serie einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Das Projekt passe einfach nicht ins Programm, hieß es damals. Grund zur Hoffnung gibt es aber auch jetzt noch. Einem Bericht von FridayThe13thFranchise zufolge soll der Sender nämlich noch immer an einem TV-Format mit dem mordenden Hünen Jason Voorhees interessiert sein, weshalb es im April 2017 zu einer nochmaligen Prüfung der aktuellen Lage kommt. Klappt es dann wieder nicht mit der Serienbestellung, will Franchise-Schöpfer Sean S. Cunningham sogar noch einen Schritt weitergehen und seinen Pitch auch Streaming-Networks wie Netflix oder Amazon Prime unterbreiten. Für Fans des Crytal Lake-Killers heißt das: Jason schlägt erneut zu, dürfte sich aber wohl ein zusätzliches Jahr im verdienten Ruhestand gönnen. Mit etwas Glück steht uns im Januar aber vielleicht sogar schon die nächste Kino-Treffen mit ihm bevor, wenn Platinum Dunes ernst macht und das lange in Vorbreitung befindlichen Freitag, der 13.-Reboot in Produktion schickt.

Jason lauert auf neue Opfer: Hier in Freitag, der 13. (2009) von Paramount Pictures

Geschrieben am 18.07.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren