Und wieder ist Freitag der 13. – Die Indizierung ist Geschichte: 3. Teil wurde neu geprüft

Spread the love

Und wieder wurde die Liste der in Deutschland beschlagnahmten Filme um einen Titel erleichert. Dieses Mal handelt es sich um den 80er-Slasher Und wieder ist Freitag der 13., den dritten Teil der Reihe über den Machete schwingenden Serienkiller Jason Voorhees. Selbst die Freigabe ab 18 Jahren konnte umgangen werden, nachdem das Projekt der FSK neu vorgelegt wurde – in seiner ungekürzten Fassung, versteht sich! Die Originalversion wird demnach schon sehr bald frei ab 16 im Handel erwerbbar sein, was Jason-Fans dem Independent-Label 84 Entertainment zu verdanken haben. Das überwiegend auf Sammlereditionen wie Hartboxen oder Mediabooks spezialisierte Unternehmen setzte sich in den vergangenen Monaten intensiv dafür ein, die Indizierung von Und wieder ist Freitag der 13. aufzuheben und eine neue Alterseinstufung bei der FSK zu bewirken. Ein Aufwand, der sich definitiv bezahlt gemacht hat. Dass nach diesem Erfolg auch hiervon eine schicke Sonderedition erscheinen wird, dürfte fast schon sicher sein. Die Frage ist viel mehr, was für ein Schmuckstück Liebhaber der Serie erwarten dürfen. Die Zeit wird es uns verraten.

friday-the-13th-part-3-55ff34d4a5462

Geschrieben am 25.06.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Freitag der 13., News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren