Freitag, der 13. – TV-Serie angekündigt: Kulthorror wagt den Sprung ins Fernsehen

Spread the love

Bevor Jason Voorhees im Frühjahr 2015 zum dreizehnten Mal auf die Leinwände zurückkehrt, steht dem kultigen Serienkiller vom Camp Crystal Lake zunächst noch ein Ausflug ins wöchentliche Fernsehprogramm bevor. Im Gegensatz zur ersten TV-Serie aus den Achtzigern, die lediglich den Namen mit ihrer berühmten Vorlage gemein hatte, ist die Show diesmal voll und ganz auf ihren tödlichen Hauptdarsteller zugeschnitten. Bill Basso (Terminator) und Jordu Schell (Avatar) haben ein Drehbuch geschrieben, das Jason in verschiedenen Zeitspannen beleuchtet. Als produzierende Firmen sind Emmett/Furla/Oasis Films und Crystal Lake Entertainment an Bord. Sean S. Cunningham, der beim 1980 veröffentlichten Original Regie führte, produziert an der Seite von Randall Emmett & George Furla, Mark Canton von Atmosphere Entertainment MM, Steve B. Harris von Diversion3 Entertainment und Ted Fox von Fox Entertainment. Die Handlung der Serie ist wieder am Crystal Lake angesetzt und begleitet eine Reihe vielschichtiger Charaktere, die sich mit der Rückkehr des Killers und weiteren Geheimnissen zu dessen verrückter Familie konfrontiert sehen.

„Jason Voorhees ist ein Synonym für das Genre geworden, dem wir mit einer provokativen Herangehensweise und erweiterten Storylines ganz neue Impulse verleihen wollen. Wir sind überzeugt davon, dass die Show durch eine neue, aufregende Richtung nicht nur bestehende Fans begeistern, sondern vielleicht sogar ein neues Publikum auf die Situation und Charaktere am Crystal Lake aufmerksam machen kann,“ umschreibt Cunningham die Planungen.

Freitag der 13.

Geschrieben am 24.04.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren