Freitag, der 13. – TV-Serie ergründet die Ursprünge der Voorhees-Familie

Spread the love

Knapp 30 Jahre nach dem ersten Versuch, der abgesehen vom Namen (Friday the 13th: The Series) nichts mit dem blutigen Slasher-Klassiker von Sean S. Cunningham gemein hatte, darf sich Jason Voorhees nun tatsächlich selbst im kleinen Format auf die heimischen TV-Bildschirme begeben. Für Verwirrung sorgte kürzlich die Aussage, man wolle Jason in unterschiedlichsten Zeitabschnitten auftreten lassen. Wie Produzent und Co-Schöpfer Dan Farrands klarstellte, habe man es dabei aber keineswegs auf Zeitreisen abgesehen, vielmehr werde die Geschichte durch zahlreiche Rückblicke erzählt, die parallel zur eigentlichen Filmhandlung verlaufen. „Die Serie beleuchtet die Ursprünge von Jason und Pamela, gestützt durch zahlreiche Rückblenden, die neben der Handlung in der heutigen Zeit stattfinden. Es wird also keine Zeitreisen in irgendeiner Form geben,“ so Farrands, der zusammen mit Geoff Garrett für die kreative Leitung verantwortlich ist. Die Autoren Bill Basso (Terminator) und Jordu Schell (Avatar) liefern das Drehbuch zur Rückkehr des Maskenkillers, den es voraussichtlich 2015 ins wöchentliche TV-Programm verschlägt.

1558559_704801109563131_2801037705725296715_n

Geschrieben am 26.04.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren