Freitag der 13. – Übernatürlicher untersucht Morde am See

Spread the love

Eines der wohl mit Spannung erwartenden Remakes im nächsten Kinojahr dürfte die Neuauflage des Kultslashers Freitag der 13. sein. Gut 28 Jahre nach dem Erscheinen des Originals wagt sich der deutsche Regisseur Marcus Nispel an die die würdevolle Wiederauferstehung des Killers mit der Hockeymaske, der sich in bereits zehn Filmen mit seiner Machete durch die Körper hilfloser Teenies schlitzte. Ob eines der neuen Opfer auch Jared Padalecki wird, bleibt abzuwarten. Hoffnungen könnte sich der Darsteller (Supernatural) allerdings machen, denn er ist neu zur Castriege des Remakes hinzugestoßen. Padalecki wird die Rolle eines Ermittlers übernehmen, der die Vorfälle am Crystal Lake untersucht. Produziert wird der Aufguss von Michael Bays Studio Platinum Dunes, das Drehbuch wurde von Mark Swift und Damian Shannon verfasst. Ein Kinostartdatum kann Freitag der 13. allerdings bislang noch nicht vorweisen. Ein alter Fluch liegt auf dem friedlichen Sommercamp Crystal Lake. Trotz eindringlicher Warnungen verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichen Vorhersagen: Auf unvorstellbare Weise wird einer nach dem anderen ermordet – nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis des Crystal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie…

Geschrieben am 21.03.2008 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren