Freitag der 13. – Wird bester Film von Platinum Dunes?

Spread the love

Dies behaupten zumindest Brad Fuller und Andrew Form, ihres Zeichens Gründer des US-Filmstudios Platinum Dunes und verantwortlich für The Texas Chainsaw Massacre und The Amityville Horror. In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Shock sprach Darsteller Aaron Yoo (Disturbia) über die Arbeiten an dem Projekt, das vor wenigen Monaten unter der Regie von Marcus Nispel abgedreht wurde. "Der größte Unterschied ist jener, das Jason unheimlich schnell und realistisch ist. Es handelt es nicht um einen dieser typischen Horrorfilme, in dem die Jagd langsam beginnt, dann an Fahrt aufnimmt und mit der Ergreifung des Opfers endet. Der Handlungsverlauf bleibt im Grunde gleich, während Jason noch immer mit dieser riesigen Machete bewaffnet ist," eklärt Yoo. Weiter fügt der Amerikaner hinzu: "Geschlagene vierzehn Stunden war ich über und über mit Kunstblut bedeckt, was einer der unangenehmsten Momente ist, die man überhaupt haben kann. Von dem, was ich bisher vornommen habe und was wir mit dem Projekt versuchten, handelt es um einen der besten Horrorfilme, die man sich aktuell ansehen kann. Bisher ist mir tatsächlich nur positives Feedback zu Ohren gekommen. Intern nennen wir den Film F13 – ich weiß jedoch nicht, ob dies für die Tagline Verwendung findet. Brad Fuller und Andrew Form von Platinum Dunes, die bereits für The Texas Chainsaw Massacre verantwortlich waren, versicherten mir, dass es sich um den besten Film handelt, den sie bisher verwirklicht haben".

Freitag der 13. startet am 12. Februar 2009 über Universal Pictures in den deutschen Lichtspielhäusern. Ein alter Fluch liegt auf dem friedlichen Sommercamp Crystal Lake. Trotz eindringlicher Warnungen verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichen Vorhersagen: Auf unvorstellbare Weise wird einer nach dem anderen ermordet – nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis des Crystal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie…

Geschrieben am 07.09.2008 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren