Der Friedhof der Kuscheltiere

Friedhof der Kuscheltiere – Alexandre Aja für Neuverfilmung im Gespräch

Spread the love

Der französische Filmemacher Alexandre Aja kann einfach nicht von Remakes lassen. Nach The Hills Have Eyes, Mirrors und Piranha 3D steht nun offenbar der Friedhof der Kuscheltiere (Pet Sematary) auf dem Plan. Laut Twitchfilm sollte Aja zunächst die Regie des Sci/Fi-Abenteuers Cobra: The Space Pirate übernimmt, lenkte dann jedoch ein und plant in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures nun eine bereits vor Jahren angekündigte Neuauflage des bekannten Horror-Klassikers von Mary Lambert. Eine offizielle Bestätigung liegt zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht vor. Wie im Februar bekannt wurde, steuert Autor Matt Greenberg eine neue Fassung der Drehbuchvorlage bei. Greenberg war in der Vergangenheit bereits für die schriftliche Basis des Horror-Abenteuers Zimmer 1408 verantwortlich. Produzent Lorenzo Di Bonaventura verspricht eine abgewandelte Adaption der bekannten Buchverfilmung, die Kennern ein vollkommen neues Erlebnis präsentieren soll.

Auf einer Waldlichtung unweit ihres neuen Hauses entdecken die Creeds einen kleinen Friedhof. Hier vergraben die Kinder ihre toten Haustiere. Doch zuvor war hier eine indianische Begräbnisstätte mit magischer Kraft Die Toten können von hier zurückkehren. Nachdem der Sohn der Creeds bei einem Unfall stirbt, will sein Vater das ausnutzen – doch vom Friedhof der Kuscheltiere kehrt man als mordlustige Bestie zurück…

Geschrieben am 03.08.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren